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Herausforderungen,
denen Sie sich
stellen sollten.

Monatliche Verluste? Nicht mit Ihnen!

Erhöhen Sie den durchschnittlichen Ertrag je Kunde und erwirtschaften Sie MEHR-Gewinn.

Wer die 10-Problem-Punkte kennt und gekonnt für sich einsetzt, ist anderen einen Schritt voraus.

welchen Herausforderungen muss sich die Branche stellen, wenn es um diese Thematik geht: MEHR Gewinn durch schnell verkäufliche Zusatzsortimente?

Möglichst vielen der Kunden, die sowieso täglich in Ihr Geschäft kommen, noch ein klein wenig mehr zu verkaufen, als diese sowieso kaufen würden, das ist eine clevere Intention, die in Ihrem Monatsergebnis unterm Strich viel bewirken kann.

Oft wird jedoch das enorme Potential gut funktionierender Impulsartikel mit magischer optischer Wirkung unterschätzt.

Grundsätzlich ist ja nichts Schlechtes daran, den Kunden ein zusätzliches Angebot buchstäblich im Vorbeigehen zu offerieren. Oft sind genau diese Kunden, die sich für den spontanen Kauf von Impulsartikeln entscheiden, hoch erfreut und dankbar, die bestimmte Kleinigkeit bei Ihnen im Geschäft unerwartet gefunden zu haben.

Doch warum lassen so viele Geschäfte diese Chance ungenutzt oder bewegen durch halbherzigen Umgang mit diesem Thema nur unzufriedenstellend wenig?

Hier die 10 Gründe für den monatlichen Verlust von hunderten Euro zusätzlichen Gewinns:

meist zu wenig Platz im Geschäft für wirkungsvolle Präsentationen guter Impulsware

oft zu umfangreiche Abnahmemengen je Artikel bei den Lieferanten - dadurch Restmengen & kaum Gewinn

geringe Bereitschaft & Motivation, Budget für Zusatzsortiment freizugeben

Unsicherheit über Waren-Risiko: Läuft der Artikel überhaupt, oder blockiert er mir nur Fläche & Geld

zu wenig Zeit für gezielten Einkauf der Zusatzsortimente / Fokus auf Hauptsortiment

zu geringer Bedarf pro konkretem Produkt, um gute Einkaufspreise bei den Bezugsquellen zu erhalten

Thema kommt im Einkauf immer zu kurz, dadurch auch zu wenig Know How in Artikel-Auswahl

kein funktionierendes Pricing am POS: meist zu teuer - dadurch kaum Verkaufsfrequenz je Artikel - aber auch manchmal zu billig und damit Geld verschenkt

zu wenig Frequenz in der Rotation der Impulsartikel - eine der wichtigsten Komponenten für schmale Ergebnisse

Notwendigkeit des ständigen Jonglierens verschiedener Bezugsquellen für unterschiedlichste Warenkategorien nervt

Wir können Sie wirklich verstehen! Leicht ist es nicht.
Dennoch, eins ist auch klar:
Wenn man all diese Punkte irgendwie geregelt bekommen würde, dann wäre der durchschnittliche Ertrag je Kunde leicht dauerhaft zu steigern.

Denn: Die permanente Standard-Frage: „Darf´s noch ein Kaffee zum Mitnehmen für 1,20€ sein?“ führt sicher auch nicht dazu, dass Ihre Kunden Ihren Laden ganz besonders lieben lernen und genau deswegen gern immer wieder zu Ihnen kommen.

Hohe Qualität an Impulskauf-Artikeln

Verführen Sie Ihre Zielgruppe mit hochwertigen Impuls-Artikeln in der Weihnachtszeit.

Breites und tiefes Sortiment

Testen Sie die große Vielfalt gut recherchierter Zusatzsortimente, die im Saison-Geschäft für Ihren Zusatzumsatz sorgen.

Ständig erneuernde Auswahl

Bestellen Sie ganz einfach geliebte Trend-Artikel in kleinsten Bestellmengen nach.

Testen Sie den Service für schnellverkäufliche Zusatzsortimente von Ratzfax.de!

Wir begleiten diese Problematik nun bereits seit knapp 20 Jahren in genau Ihrer Branche und haben vielen tausend zufriedenen Einzelhändlern geholfen, unkompliziert MEHR-Gewinn mit ihren Kunden zu erzielen und die oben genannten 10-Problem-Punkte einfach außen vor zu lassen.

Einen Test ist es allemal wert, oder?

Kein Mindestbestellwert

Kostenfreie Anlieferung

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