welchen Herausforderungen muss sich die Branche stellen, wenn es um diese Thematik geht: MEHR Gewinn durch schnell verkäufliche Zusatzsortimente?
Möglichst vielen der Kunden, die sowieso täglich in Ihr Geschäft kommen, noch ein klein wenig mehr zu verkaufen, als diese sowieso kaufen würden, das ist eine clevere Intention, die in Ihrem Monatsergebnis unterm Strich viel bewirken kann.
Oft wird jedoch das enorme Potential gut funktionierender Impulsartikel mit magischer optischer Wirkung unterschätzt.
Grundsätzlich ist ja nichts Schlechtes daran, den Kunden ein zusätzliches Angebot buchstäblich im Vorbeigehen zu offerieren. Oft sind genau diese Kunden, die sich für den spontanen Kauf von Impulsartikeln entscheiden, hoch erfreut und dankbar, die bestimmte Kleinigkeit bei Ihnen im Geschäft unerwartet gefunden zu haben.
Doch warum lassen so viele Geschäfte diese Chance ungenutzt oder bewegen durch halbherzigen Umgang mit diesem Thema nur unzufriedenstellend wenig?
Wir können Sie wirklich verstehen! Leicht ist es nicht.
Dennoch, eins ist auch klar:
Wenn man all diese Punkte irgendwie geregelt bekommen würde, dann wäre der durchschnittliche Ertrag je Kunde leicht dauerhaft zu steigern.
Denn: Die permanente Standard-Frage: „Darf´s noch ein Kaffee zum Mitnehmen für 1,20€ sein?“ führt sicher auch nicht dazu, dass Ihre Kunden Ihren Laden ganz besonders lieben lernen und genau deswegen gern immer wieder zu Ihnen kommen.
Verführen Sie Ihre Zielgruppe mit hochwertigen Impuls-Artikeln in der Weihnachtszeit.
Testen Sie die große Vielfalt gut recherchierter Zusatzsortimente, die im Saison-Geschäft für Ihren Zusatzumsatz sorgen.
Bestellen Sie ganz einfach geliebte Trend-Artikel in kleinsten Bestellmengen nach.
Wir begleiten diese Problematik nun bereits seit knapp 20 Jahren in genau Ihrer Branche und haben vielen tausend zufriedenen Einzelhändlern geholfen, unkompliziert MEHR-Gewinn mit ihren Kunden zu erzielen und die oben genannten 10-Problem-Punkte einfach außen vor zu lassen.
Einen Test ist es allemal wert, oder?